top of page

Gwunder

Was ist Gwunder für Dich?

Wie fühlt sich Gwunder für Dich an?

Was lässt Gwunder Dich erleben?

Wann und wo ist Gwunder Dein Begleiter?


Ja, der Gwunder! Diese für mich prickelnde, schnellschwingende, fröhliche Energie überrascht und beglückt mich immer wieder. Sie erweitert meinen Erfahrungshorizont und lässt mich Dinge tun, die ich aus Gemütlichkeit vielleicht eher sein lassen würde. Sie zieht mich in neues Terrain und lässt mir gleichzeitig die freie Wahl, ob ich denn auch wirklich losgehen möchte oder nicht. Der Gwunder kribbelt und möchte mir die Erfahrung schmackhaft machen.

Vielleicht ist der Gwunder mit dem deutschen Wort "Neugierde" zu vergleichen. Doch im Kern ist es nicht dasselbe. Die Neugierde beinhaltet den Wunsch etwas (Neues) zu erfahren. Diese Erfahrungskomponente ist auch dem Gwunder eigen. Der Gwunder enthält 'en plus' das Wunder in sich. Es fühlt sich an wie die Möglichkeit, dass hinter der Erfahrung ein Wunder, etwas Wundervolles, etwas Lehrreiches, ein persönlicher Schatz, ein Puzzleteil auf Dich wartet. Es ist ein positiver Blick auf die Erfahrung und die Dinge, welche Du mit Gwunder betrachtest. Wer so möchte, könnte auch sagen, es ist eine positive Verzerrung, wenn man in allem (auch dem Hässlichen) das Schöne, das Wundervolle erkennen möchte. Gleichzeitig ermöglicht die Gwunderperspektive die eigene Schwingung hochzuhalten, während dem man sich trüben Gewässern widmet. (Oder man möchte gwundrig gerade selbst voll eintauchen im trüben Gewässer und sich damit identifizieren. Auch das ist eine wertvolle Erfahrung. ;) Es stellt sich nur die Frage, ob Du das willst oder nicht.) So oder so, was Du auch wählst, das Leben ist Erfahrung. Dich Selbst in unterschiedlichsten Facetten und Schichten erfahren und einbringen im Leben. Und vielleicht möchtest Du den Gwunder bei all diesen Erfahrungen mit dabei haben. Wunder für möglich halten. Damit sich die Welt zu einer besseren entwickeln kann.


Im Gwunder ist auch das Wort 'Wunde' enthalten. Dazu mehr in den nächsten GwunderWorten.


Von Herzen

Milena Maria



Der kleine Unterschied ;)


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Saharastaub

Comments


bottom of page